Willkommen im Kindergarten St. Christophorus in Trasching!

Es freut uns, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen.

Der Kindergarten Trasching blickt mittlerweile auf eine über 20jährige Tradition zurück.

Viele Kinder aus Trasching und der umliegenden Ortschaften konnten hier schöne und lehrreiche Jahre ihrer Kindheit verbringen.

Auch heute noch sind die Kinderzahlen im Kindergarten konstant. Unser Kindergarten wächst und gedeiht und findet auch über die Pfarrgrenzen der Expositurgemeinde hinaus regen Zuspruch.

Mit unserer Einzelintegration bieten wir allen Kindern die Möglichkeit sich bestmöglich zu entwickeln.

Das Kindergartenpersonal ist stets bemüht, den Neuerungen und den immer wieder veränderten Gegebenheiten gerecht zu werden.

Unser immerwährendes Motto

Kindergarten = wenn aus einem ICH und einem DU ein WIR wird

begleitet uns durch alle Jahreszeiten.

Deshalb helfen wir unseren Kindern ein starkes ICH zu entwickeln, den anderen ein DU sein zu lassen und ein WIR zu leben!!!

Nach dem Umbau des ehemaligen Schulhauses konnte der Kindergarten „St. Christophorus“ am 16.Mai 1993 eingeweiht werden.

Er liegt in ländlicher Umgebung, inmitten von Wiesen, Wald und Bach.

Der Kindergarten ist eine feste Institution des Dorfes und nimmt somit einen wichtigen Stellenwert ein.

Er nimmt zu allen kirchlichen und weltlichen Festlichkeiten Bezug.

Kath. Kindergarten "St. Christophorus"  -  Hammerbergstr. 10  -  93426 Roding/Trasching Home Personal Beiträge & Zeiten Anmeldung Konzeption Kindergartenordnung Impressum Kontakt